Headerbild-Steinzaun

Mein Haus braucht einen schönen und soliden Steinzaun

„My home is my castle.“ Ich mag es robust, solide und sicher. Kein Zaun vermittelt mir dieses Gefühl der Geborgenheit besser als ein Zaun aus Jahrmillionen alten Dolomitsteinen. Mit ihm kann ich sozusagen die Sorgen des Alltags aussperren und alles andere was lästig ist auch. Dabei geht es mir jedoch weniger um die Abwehr irgendwelcher Gefahren, der robuste Stein vermittelt mir einfach das Gefühl eines sicheren Rückzugsortes. Hinter diesen Mauern bin ich der Schlossherr. Weg von der lauten und lärmenden Welt. Geschützt vor neugierigen Blicken, aber trotzdem ein Blickfang.

Schützt vor neugierigen Blicken und ist trotzdem ein Blickfang

Die Gestaltungsfreiheit der Dolomitsteinzäune ist nahezu unbegrenzt. Durch die Befüllung der vorgefertigten Drahtkästen vor Ort können unterschiedliche Muster gestaltet werden, so sind Kombinationen mit Holz oder sogar Glas möglich und der Zaun wird zum interessanten Blickfang.

Der Zaunbau ist einfach und kann rasch erfolgen

Aufgrund der starken Nachfrage hat Dolomit ein eigenes System entwickelt und garantiert für seine Steinzäune einen einfachen und raschen Aufbau und erfüllt gleichzeitig nahezu alle Wünsche der Hausherren nach Individualität. Das System besteht aus verzinkten bzw. durchgalvanisierten Eisengittern. Je nach Aufgabenstellen (z.B. Sichtschutz,  Hangsicherung, Uferbegrenzung etc.) kommen unterschiedliche Wandstärken zum Einsatz. Der Untergrund wird je nach System den statischen Anforderungen vorgerichtet. Danach erfolgt die Befüllung der Gitter mit den gewünschten Steinen. Das Gewicht der Steine und der stabilen Drahtrahmen sorgen für einen soliden und robusten Steinzaun.

Detailinfos zu Aufbau und Variationsmöglichkeiten finden Sie unter Steinzäune.

Ansprechpartner:
Dolomit Eberstein Neuper GmbH
Herr Ing. Dietmar Aspernig // T +43 4264 8182 20 // E d.aspernig@dolomit.at